Home
 
   Portrait
     Dienstleistungen
 
   Service
     Referenzen
      Bilder
      Vorher/Nachher
     Partner
     Kontakt
     Anfahrt
     Impressum
   
 

 

 
   
 

Firmenportrait von Christian Schultheis Bedachung

Der 1936 in Hanau geborene Firmengründer Helmut Schultheis, Dachdecker in der 3. Generation, bestand im Mai 1965 nach dem Besuch der Bundesfachschule des Zentralverbandes des deutschen Dachdeckerhandwerks in Mayen die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer in Wiesbaden.

Im gleichen Jahr, am 24. Mai 1965, wurde die Firma Helmut Schultheis Bedachungen gegründet und besteht bis heute unter dem gleichen Namen in Hanau.

1985 begann der Sohn von Helmut Schultheis, Christian, seine Lehre als Dachdecker in Nidderau. Diese schloß er im Jahr 1988 mit der Gesellenprüfung ab. Anschließend wurde er im elterlichen Betrieb als Dachdecker tätig.

1992 begann Christian Schultheis die Meisterausbildung im Dachdeckerhandwerk sowie das Studium zum Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik an der Bundesfachschule in Mayen, die er im Mai 1993 erfolgreich vor der Handwerkskammer Koblenz abschloß.

Christian Schultheis ist seitdem in der Betriebsleitung der Firma Helmut Schultheis Bedachungen tätig und hat zum 01. Januar 2004 die Leitung des Unternehmens vollständig übernommen.